Deutsche Truppe

Gemeinsam stark!


Was sind Tauschtage und weshalb werden sie gemacht?

 

Samstag und Sonntag könnt ihr mir (Sylvia Crow) alle eure Glücksbringer schicken, ich "tausche" sie für euch und sende euch 1:1 die Glücksbringer retour die ihr braucht. Die Grundidee war, dass so viele Glücksbringer wie möglich innerhalb der Deutschen Truppe bleiben sollten und dass den Team-Mitgliedern das Tauschen so gut wie möglich erleichtert wird.

Der Tausch untereinander (linke Grafik) gestaltet sich oftmals mühsamer. Damit ein Tausch zwischen A und B stattfinden kann, müssen beide über bestimmte GBs verfügen. Für jede Art von Glücksbringern müssen mehrere Tauschpartner gefunden und unter Umständen mehrere Tauschgeschäfte abgewickelt werden, weil der andere gar nicht so viele der gesuchten GBs abgeben kann.

Im Gegensatz dazu, gestaltet sich der Tausch an den Tauschtagen (rechte Grafik) für euch recht einfach. Ihr schickt mir alle Glücksbringer (auch Löwen) die ihr getauscht haben möchtet. Diese landen quasi "in einem Topf" und werden danach wieder entsprechend aufgeteilt.

* zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken

 

Der Ablauf und wieso die Retournierung manchmal etwas dauern kann

 

* Die Tauschtage werden sicherheitshalber nochmal am Freitag angekündigt.
* 2 Tage in Folge (damit möglichst viele mitmachen können) könnt ihr eure GBs an mich schicken. Bitte schickt mir auch eine PRIVATNACHRICHT mit der GESAMTSUMME und welche GBs ihr braucht, damit ich den Überblick behalten kann.
* Am Ende des zweiten Tages beginne ich die GBs innerhalb der Deutschen Truppe wieder aufzuteilen.
* Jetzt stellt sich heraus an welchen GBs es mangelt und welche "im Überschuss" vorhanden sind. 
* Da ich nicht die Konkurrenz (in der internationalen Welt) unterstütze, schreibe ich (je nachdem wie es meine Zeit zulässt) ab Ende des 2. Tages oder am 3. Tag, Spieler in der deutschen Welt an.
* Je nachdem wie schnell eine Rückmeldung kommt bzw ein Tausch zustande kommt, kann ich euch dann die GBs retournieren.

Ich hoffe ich konnte euch einen Überblick verschaffen und bitte euch um etwas Geduld was die Retournierung betrifft.
Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten, falls es mal etwas länger dauern sollte. ;-)

Je zahlreicher mitgemacht wird, umso einfacher und besser läuft es. Da dadurch nicht so schnell ein Mangel oder Überschuss entsteht und sich das Verhältnis der GBs halbwegs ausgleichen kann.

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!