Deutsche Truppe

Gemeinsam stark!


1. Deutsche Truppe Treffen

 

Bereits mehrfach angesprochen, aber bisher nie verwirklicht, wollen wir jetzt einen Versuch starten. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Daher haben wir etwa Mitte 2014 ins Auge gefasst. Die Deutsche Truppe besteht bekanntlich ja nicht nur aus Deutschen, sondern generell aus deutschsprachigen Mitgliedern. Das heißt, erstmal müssen wir die goldene Mitte finden und es wird ein länderübergreifendes Treffen.

 

Bisher fixiert wurde... 

Ort: Nürnberg
wann: Wochenende (daher 2 Tage)

 

 

Möglichkeiten in Nürnberg für das Fliplife-Treffen


Germanisches National Museum

Das Germanische Nationalmuseum ist das größte kulturhistorische Museum des deutschen Sprachraums. Es setzt durch seine wissenschaftliche Kompetenz museumsweite Standards und gilt auf Grund seines hohen wissenschaftlichen Ansehens als vertrauenswürdige Referenz in der Museumslandschaft.

 

Kaiserburg

Die Kaiserburg ist das Wahrzeichen Nürnbergs. Seit dem Mittelalter repräsentiert ihre Silhouette Macht und Bedeutung des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation und die herausragende Rolle der Reichsstadt Nürnberg.

 

Tiergarten Nürnberg

Die Inventur zum Jahresabschluss erfasste 2.972 Tiere aus 291 verschiedenen Arten, darunter 216 Arten von Wirbeltieren mit 2033 Individuen.

 

Mittelalterliche Lochgefängnisse

Die Lochgefängnisse in den Kellergewölben des Nürnberger Rathauses dienten seit dem 14. Jahrhundert zur Untersuchung und Verwahrung von Häftlingen bis zur Urteilsvollstreckung. Zwölf kleine Zellen und eine Folterkammer vermitteln ein bedrückendes Bild damaliger Gerichtsbarkeit.

 

Kolosseum 

Sie ist das größte noch erhaltene Bauwerk aus der NS Zeit und Nürnbergs größtes Bauwerk der Neuzeit, die Kongresshalle am ehemaligen Reichsparteitagsgelände.

 

 


Unsere Umfragen und Listen :-)

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!